Srila Prabhupadas letzte unterzeichnete Anweisung bezüglich Einweihungen


An alle G.B.C.-Mitglieder und Tempelpräsidenten
Sehr geehrte Maharajas und Prabhus,
Bitte akzeptiert meine bescheidenen Ehrerbietungen zu euren Füßen. Als vor kurzem alle GBC Mitglieder mit His Divine Grace in Vrndavana waren, hatte Srila Prabhupad angedeutet, dass Er bald einige Seiner Senior-Schüler dazu bestimmen würde, als „rittik“ – Repräsentanten des Acarya, zu fungieren, um Einweihungen, sowohl Erst- als auch Zweiteinweihung, durchzuführen. His Divine Grace hat bisher 11 Schüler genannt, die in dieser Hinsicht tätig werden sollen:
His Holiness Kirtananda Swami
His Holiness Satsvarupa das Gosvami
His Holiness Jayapataka Swami
His Holiness Tamal Krsna Gosvami
His Holiness Hrdyananda Gosvami
His Holiness Bhavananda Gosvami
His Holiness Hamsadutta Swami
His Holiness Ramesvara Swami
His Holiness Harikesa Swami
His Grace Bhagavan das Adhikari
His Grace Jayatirtha das Adhikari
            In der Vergangenheit haben die  Tempelpräsidenten Srila Prabhupad geschrieben und die Einweihung eines  bestimmten Devotees vorgeschlagen. Da Srila Prabhupad nun die erwähnten Repräsentanten  ernannt hat, können die Tempelpräsidenten von nun an ihre Vorschläge für Erst-  und Zweiteinweihungen an einen der elf Repräsentanten schicken, der ihrem  Tempel am nächsten ist.
    Nachdem  diese Repräsentanten die Vorschläge überdacht haben, mögen sie den Devotee als  einen eingeweihten Schüler Srila Prabhupads akzeptieren, in dem sie ihm einen  spirituellen Namen geben, oder im Fall von Zweiteinweihung in dem sie auf der  Gayatri-Schnur chanten, genau wie es Srila Prabhupad getan hat. Die neu  eingeweihten Devotee sind Schüler von His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami  Prabhupad, die oben genannten 11 Senior-Schüler handeln als Seine  Repräsentanten. Nachdem der Tempelpräsident von den Repräsentanten einen Brief  mit dem spirituellen Namen bzw. der Schnur erhalten, kann er dann ein  Feuer-yajna im Tempel durchführen, wie dies auch bisher praktiziert wurde. Der  Name des neu eingeweihten Schülers sollte vom Repräsentanten, der diesen  akzeptiert hat, an Srila Prabhupad geschickt werden, damit er in das Buch mit  den Namen der eingeweihten Schüler von His Divine Grace eingetragen werden kann.
Hoffe, dass ihr alle gesund seid.
Bestätigt                                                                                   Euer  Diener,
      Tamal  Krsna Gosvami
      Sekretär von Srila  Prabhupada
      (Srila  Prabhupadas Unterschrift vom Original-Dokument)
Der Brief wurde zur besseren Übersichtlichkeit abgetippt, Hervorhebung wurde hinzugefügt